Chorproben

Die wöchentlichen Chorproben im Herbst sind das Herzstück unseres Projekts, die darauf folgenden Auftritte im Advent ein Ergebnis davon. In den Proben wie auch dann in den Auftritten wollen wir uns von der Musik berühren, bewegen und begeistern lassen.

Die Chorproben finden jeweils in der Aula des Schulhauses Hasenlehn an der Ortbachstrasse 7 in Trubschachen statt.

"Stimmen" von Sängerinnen und Sängern...

  • Sichtbare Flügel sind mir zwar keine gewachsen, aber das Mitsingen im Chor hat mich trotzdem sehr beflügelt. Es ist schön, mitten in diesen wundervollen Klängen zu stehen und Teil dieses so schönen «flüchtigen Kunstwerks» zu sein.
  • Das gemeinsame Singen unterstützt die Gesundheit: Psychohygiene! Und die Singfreude teilen ist etwas sehr Wertvolles.
  • Für mich eine Oase, wo nur das Singen mit den Anderen wichtig ist. Die «Sörgeli» bleiben zuhause.
  • Das «Suchtpotential» ist sehr stark und ich möchte unbedingt wieder dabei sein.
  • Die Zeit im Chor war kurz, intensiv und wunderschön. Es ist kein Problem, sich als «Neue» darin einzuleben und Teildavon zu werden. Welch tolle Erfahrung!